Duo gefasst: Polizei klärt drei Raubüberfälle auf

Mönchengladbach. Nach einer öffentlichen Fahndung sind der Mönchengladbacher Polizei am Freitag zwei Männer ins Netz gegangen, die mehrere Raubüberfälle begangen haben sollen. Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Spur des Duos geführt.

Die beiden 25 und 26 Jahre alten Verdächtigen wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haft beantragte.

Bei Durchsuchungen im Rahmen der Ermittlungen wurden Beweismittel entdeckt, die zur Klärung von drei Raubüberfällen in Mönchengladbach führten: Am 29. Dezember auf einen Kiosk an der Lüpertzender Straße, am 3. Januar in einem Discountmarkt auf der Waldnieler Straße sowie am 26. Januar auf eine Spielhalle an der Aachener Straße. Bei allen drei Taten waren die Räuber mit einer Machete bewaffnet, bei zwei Überfällen drohten sie zudem mit einer Pistole.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort