Drogendealer von SEK überwältigt

Der Mann versteckte sich in Odenkirchen.

Mönchengladbach. Gegen das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hatte er keine Chance: Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Drogendealer ist am Mittwochmorgen in Odenkirchen auf der Talstraße in der Wohnung seiner Freundin festgenommen worden.

Dort hatte er Unterschlupf gesucht, um der Festnahme zu entgehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Da bekannt war, dass er über Schusswaffen verfügt, war ein SEK mit der Festnahme beauftragt worden.

Tatsächlich wurden in der Wohnung Schusswaffen, darunter auch ein waffenscheinpflichtiger Revolver und eine Nebelgranate, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt, gefunden. Außerdem stellten die Ermittler erneut Betäubungsmittel sicher. Der 28-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort