Drei Straßen bekommen Flüsterasphalt

Mönchengladbach. Drei weitere Straßen bekommen ab der kommenden Woche Flüsterasphalt. Seit Juni erhalten die Friedrich-Ebert- und die Dohler Straße in Teilen "lärmoptimierten Asphalt".

Nun folgen die Wickrather Straße zwischen Vierhaus- und Berliner Straße, die Gartenstraße sowie Theodor-Heuss-Straße von Haus Nummer 30 bis Breite Straße und die Grevenbroicher Straße von der Dohler Straße bis Erzberger Straße.

Weil die Garten- und Theodor-Heuss-Straße zu den Hauptverkehrsstraßen zählt, wurde der Baustart in den Ferienbeginn gelegt. Dabei wird für die Dauer von fünf Wochen die vierspurige Trasse auf zwei Spuren verengt. Ab 21. Juli läuft der beidseitige Verkehr zunächst nur über die beiden Fahrbahnen von Rheydt nach Gladbach. Später wechseln die Spuren.

Für die Arbeiten auf der Grevenbroicher Straße wird eine Einbahnstraße eingerichtet. Für die vier Wochen Bauzeit an der Wickrather Straße gibt es eine Komplettsperrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort