Disko-Fall: Sieben Jahre für Totschlag

Mönchengladbach. Zu sieben Jahren Haft ist ein 18-Jähriger am Mittwoch vom Landgericht verurteilt worden. Totschlag, schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung gehen nach Ansicht der Richter auf das Konto des Gladbachers.

Mert E. hatte am 12. November 2010 nach einem Streit vor der Disko Weekend einem Gleichaltrigen ins Herz gestochen. Das Opfer war noch in der Nacht gestorben. Während des Prozesses sagte der Angeklagte aus, er hab nur mit dem Messer herumgefuchtelt. Das Gericht ging nach der Aussage eines Freundes von E. jedoch von gezielten Stichen aus.

Weiter zurück lagen Raub und Körperverletzung. Das Internet-Date einer Bekannten von E. wollte von der jungen Frau aus sexuellen Gründen an einen Baum gebunden werden. Die Frau hatte im Beller Park aber E. bei sich, der das Opfer mehrfach mit einem Schlagstock misshandelte und dessen Geld, Handy und Smartphone stahl.

Die Anklage hatte achteinhalb Jahre Haft gefordert. Die Verteidigung will Revision einlegen. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort