Mönchengladbach Diebe stehlen 72 Flaschen mit Spirituosen

Mönchengladbach (dpa). Dreiste Diebe haben einen Getränkemarkt in Mönchengladbach heimgesucht. Die beiden Männer luden am Samstagabend zahlreiche Kartons mit Whiskey und Wodka in ihren Einkaufswagen und schoben mit der Beute anschließend ohne zu zahlen zur Tür hinaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Mönchengladbach: Diebe stehlen 72 Flaschen mit Spirituosen
Foto: Jochen Tack

Auf dem Parkplatz luden sie die Spirituosen ohne Eile in den Kofferraum und fuhren davon. Ein Mitarbeiter des Marktes hatte noch versucht, sie zu stoppen.

Da dieser sich das Kennzeichen gemerkt hatte, stand bei den Dieben aus Dormagen kurze Zeit später die Polizei vor der Tür. Die Männer im Alter von 34 und 28 Jahren wurden festgenommen, der Alkohol - 72 Flaschen im Wert von rund 1100 Euro - sichergestellt.

Laut Polizei stand einer der beiden Männer unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort