David Garrett: Ein Star-Geiger im Hockey-Park

David Garrett kommt im Juni 2013 nach Mönchengladbach.

Mönchengladbach. Der Rocker mit der Geige kommt nach Mönchengladbach. Am Mittwoch, 19. Juni 2013, tritt David Garrett im Hockey-Park auf und stellt im Rahmen der Crossover-Tour seine bisher größte Produktion, das neue Album „Music“, vor. Für Garrett ist es das erste Konzert in Mönchengladbach.

Der weltweit renommierte Geiger legt neben seinem klassischen Repertoire immer wieder große Akzente auf moderne Interpretationen. Technische Limits kennt er nicht. Über die Grenzen der Klassik hinaus unternimmt Garrett immer wieder Ausflüge in die Rock- und Popmusik und schafft eine einzigartige Mischung klassischer Werke mit aktuellem Bezug.

Mit vier Jahren bekam der heute 32-Jährige seine erste Violine. Zunächst unterrichtete ihn sein Vater. Sein außergewöhnliches Talent wurde früh entdeckt. Bereits im Alter von 14 Jahren stand er zusammen mit dem Dirigenten Claudio Abbado auf der Bühne und gab Mozart-Violinkonzerte zum Besten. Damals stand Garrett schon beim Schallplatten-Label „Deutsche Grammophon“ unter Vertrag.

Der Star-Geiger heimste im Laufe seiner Karriere viele Auszeichnungen ein — darunter zweimal den Echo als „Bestseller des Jahres“. Garrett ist zwar klassisch ausgebildeter Violinist, aber mit seinem lockeren Auftreten trifft das Ausnahmetalent den Zeitgeist und kommt gut an.

Eines seiner Markenzeichen ist seine blonde Haarpracht. Für seine erste Filmrolle als Violinvirtuose Niccolo Paganini allerdings färbte der Musiker seine Mähne dunkelbraun und ließ sich einen Bart wachsen. Die Fans dürfen gespannt sein, wie David Garrett im Hockey-Park auftritt.

Karten zum Preis von 45 bis 100 Euro Euro gibt es ab sofort beim Hockey-Park, in der Hall of Tickets am Alten Markt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort