Corona in Mönchengladbach Etwas holprig zur Impfung

Mönchengladbach · Das Impfzentrum im Nordpark dehnt seinen Betrieb aus. Die Zahl der geplatzten Termine ist stark gesunken. Horst Königs gehört zu denen, die von Pannen bei der Vergabe berichten.

 Helene und Horst Königs besuchten am Montag kurz nach 8 Uhr das Impfzentrum im Nordpark.

Helene und Horst Königs besuchten am Montag kurz nach 8 Uhr das Impfzentrum im Nordpark.

Foto: Holger Hintzen

Melissa Pfalz macht am Montagmorgen auch um 8 Uhr schon einen munteren Eindruck. Die 26-Jährige strebt vom Parkplatz am Impfzentrum der Halle zu, in der sie eine Dosis Astrazeneca-Vakzin erhalten soll. Um mögliche Nebenwirkungen weiß sie. „Aber ich mache mir keinen großen Kopf darum. Ich bin schon gegen andere Sachen geimpft. Ich möchte, dass die Pandemie ein Ende hat, und dazu möchte ich einen Beitrag leisten.“ Pfalz arbeitet in einer vollstationären Pflegeeinrichtung der Stiftung Hephata und will durch die Impfung auch Kollegen und Kunden schützen.