1. NRW
  2. Mönchengladbach

Brutaler Überfall auf Mc Donald's-Filiale

Brutaler Überfall auf Mc Donald's-Filiale

Mönchengladbach. Die Mc Donald's Filiale auf dem Adolf-Kempken-Weg in Wickrath ist am Montagmorgen gegen 5:00 Uhr überfallen worden. Ein noch unbekannter Täter konnte mit den Tageseinnahmen entkommen.

Der verantwortliche Schichtleiter hielt sich zu dieser Zeit in seinem Büro auf und war mit der Abrechnung beschäftigt. Er hatte den Hausmeister der Filiale, der zu dieser Zeit erwartet wurde, bereits durch ein Fenster in der Ferne kommen sehen.

Als es an der Türe klingelte, öffnete der Schichtleiter, in der Annahme, es wäre der Hausmeister. Ihm wurde daraufhin unvermittelt von einer maskierten Person wahrscheinlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, wodurch der Mann sofort außer Gefecht gesetzt wurde. Der unbekannte Täter brachte den Überfallenen anschließend zu Boden und fesselte ihn dort. Danach raubte er die auf einem Tisch liegenden Einnahmen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der unmittelbar nach dem Überfall eintreffende Hausmeister befreite den Schichtleiter aus seiner Lage und alarmierte die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Vorfallszeit möglicherweise Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Filiale bemerkten, die mit dem Überfall in Verbindung gebracht werden könnten. Hinweise an Telefon 02161/ 290.