Brutale Attacke auf Rollerfahrer

Mit roher Gewalt hat ein 21-Jähriger einen Rollerfahrer (67) verprügelt, der ihn beim Überqueren der Straße bei Rotlicht angesprochen hatte.

Mönchengladbach. Ein junger Wickrather hat am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr an der Kreuzung Wilhem-Schiffer-Straße / Bahnhofstraße einen Rollerfahrer zusammengeschlagen, der ihn beim Überqueren einer roten Ampel angesprochen und auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hatte. Unvermittelt riss der 21-Jährige dem Rollerfahrer aus Rheydt den Helm vom Kopf und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Nachdem das 67 Jahre alte Opfer von seinem Roller auf die Straße gestürzt war, trat der Wickrather ihm mehrmals ins Gesicht. Die Tritte waren derart heftig, dass das Profil der Schuhsohle noch bei der späteren Anzeigenaufnahme bei der Polizei im Gesicht des Opfers zu erkennen war. Der 21-Jährige ließ erst von dem Mann ab, als dieser regungslos am Boden liegenblieb, und flüchtete in Richtung Rheydter Bahnhof, wo er wenig später gestellt wurde.

Der verletzte 67-Jährige wurde zunächst von Zeugen vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter wurde mit ins Polizeigewahrsam genommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand und wahrscheinlich auch Betäubungsmittel genommen hatte, wurden ihm zwei Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort