Bremsmanöver wegen Eichhörnchen: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach. Bei einem schweren Unfall, in den ein Pkw und zwei Motorradfahrer verwickelt waren, wurde am Sonntagvormittag ein 29-Jähriger in Mönchengladbach schwer verletzt. Am Anfang stand ein Bremsmanöver, weil ein Eichhörnchen über die Straße lief.

Wie die Polizei berichtet war gegen 11.30 Uhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw auf der Monschauer Straße unterwegs gewesen und hatte wegen eines Eichhörnchens abgebremst. Ein nachfolgender 29-jähriger Kradfahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren: Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Auto und dann gegen die Leitplanke. Eine ihm wiederum nachfolgende Die nachfolgende 28-jährige Kradfahrerin fiel beim Abbremsen zu Boden.

Der Kradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kradfahrerin wurde leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Monschauer Straße für zweieinhalb Stunden zwischen Bahnstraße und Gingterstraße gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort