Blitzmarathon in Gladbach: 441 Fahrer zu schnell unterwegs

Viele hielten sich ans Tempolimit.

Mönchengladbach. m Rahmen des vierten Blitzmarathons wurden im Stadtgebiet insgesamt 17 832 Fahrzeuge gemessen. Bilanz: 441 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Gegen 424 wurden Verwarngelder erhoben. Weitere 17 Verkehrsteilnehmer überschritten das Tempo derart hoch, dass Anzeigen geschrieben wurden.

Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit seinem Auto auf der Straße „An den zwölf Morgen“ statt mit erlaubten 30 km/h mit 66 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Ein weiterer Mann war auf der Engelblecker Straße statt mit erlaubten 30 km/h mit 62 km/h unterwegs. Auch ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Auch das Verhalten von Radfahrern und gegenüber Radfahrern wurde Dienstag und am Mittwoch überwacht. Die Polizei registrierte 85 Verstöße von Radfahrern und drei Verstöße gegenüber Radfahrern. Hinzu kamen noch weitere insgesamt 44 Verstöße (beispielsweise Gurtanlegepflicht, Fehler beim Abbiegen, Vorfahrtsverstöße).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort