Blitzmarathon: Hier blitzt die Polizei in Mönchengladbach

Um 6.00 Uhr hat die 24-stündige Aktion begonnen.

Blitzmarathon: Hier blitzt die Polizei in Mönchengladbach
Foto: Archiv

Mönchengladbach. Um 6.00 Uhr startet am Dienstagein 24-stündiger Blitzermarathon. Im Vorfeld hatten sich rund 1400 Mönchengladbacher an einer Abstimmung über die Messpunkte beteiligt. In der Blitzliste ganz oben stehen die Hittastraße, die Brucknerallee, der Metzenweg, die Rheydter, die Vorster, die Kölner, die Krefelder und Aachener Straße, der Bereich Puffkohlen und die Max Reger Straße.

Auch die Straßen Ruckes, Tackhütte, Bergstraße, Roermonder Straße, Eickener Straße, Dohler Straße, Volksbadstraße, Viersener Straße, die L 390 (im 50-km/h-Bereich) und die Waldnieler Straße wurden von den Bürgern häufig genannt und angeklickt. Mit mehreren Kontrollen zu verschiedenen Uhrzeiten müssen Autofahrer auch auf folgenden Straßen rechnen: Gartenstraße, Neusser Straße, Hardterbroicher Straße, Bachstraße, Sandstraße, Windmühlenweg, Ueckelhover Straße, Güdderather Mühlenweg, Günhovener Straße, Limitenstraße, Mülgaustraße, Engelblecker Straße, Ritterstraße und Hubertusstraße.

Darüber hinaus werden insgesamt 37 weitere Messstellen in den Tagen und Wochen nach dem Blitzmarathon in die Planungen einfließen, die nicht in der ursprünglichen Liste aufgeführt waren, aber von Bürgern als wünschenswert angesehen wurden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort