Blitzmarathon: Gladbacher Polizei kontrolliert 17 832 Fahrzeuge

Mönchengladbach. Die Polizei Mönchengladbach hat im Rahmen des vierten Blitzmarathons insgesamt 17 832 Fahrzeuge im Stadtgebiet kontrolliert. 441 Autofahrer davon waren zu schnell unterwegs.

424 Verwarngelder wurden verhängt. Gegen 17 Fahrer wurde eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit gestellt.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung geht auf das Konto eines Fahrers, der auf der Straße An den zwölf Morgen mit 66 Stundenkilometern bei 30 erlaubten unterwegs war. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, drei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Eine ähliche Überschreitung ahndete die Polizei auf der Engelbecker Straße. ein Autofahrer fuhr mit 62 Stundenkilometern bei ebenfalls erlaubten 30.

44 mal ahndete die Polizei Verstöße, die nichts mit der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu hatten (nicht angeschnallt, Fehler beim Abbiegen, Missachten der Vorfahrt etc.).

Außerdem stellen die Beamten 85 Verstöße bei Radfahrern fest und drei Verstöße anderer Verkehrsteinehmer gegenüber Radfahrern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort