Blitzeinbruch in Mönchengladbacher Juweliergeschäft

Mönchengladbach. Hochwertige Armbanduhren hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Blitzeinbruch am Samstagabend in das Juweliergeschäft Freisfeld an der Hindenburgstraße in Mönchengladbach gestohlen.

Nach kurzer Verfolgung durch die Polizi konnte der Einbrecher entkommen.

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen gegen 21.15 Uhr beobachtet, wie eine Person mit einem Motorrad vor dem Laden vorfuhr und sich anschließend mit einem Trennschleifer am Rolltor zu schaffen machte. Sie schnitt das Gitter auf und und flexte die Glasscheibe einer Auslage auf, Durch die Öffnung hindurch bemächtigte sich der Täter mehrerer Armbanduhren und fuhr anschließend mit seinem Motorrad über die Hindenburgstraße und die Friedrichstraße davon. In einer Pressemitteilung

Die Besatzung eines Streifenwagens konnte den Flüchtigen noch kurz verfolgen, verlor ihn aber im Verlauf der Lüpertzender Straße aus den Augen. Das Motorrad wurde später verlassen im Geropark in der Nähe der Balderichstraße aufgefunden; es war am Samstag in Düsseldorf entwendet worden.

In einer Pressemitteilung erklärte Edgar Maimann, Geschäftsführer des Unternehmens: "Unser Sicherheitskonzept scheint uns erneut vor größerem Schaden bewahrt zu haben. Wir haben eine gründliche Nachtdekoration gemacht, so dass keine hohen Werte in der Auslage waren. Der Einbrecher konnte sich nur zu einem der Fenster Zugang verschaffen. Wir gehen im Moment davon aus, dass der Täter lediglich ein paar einfachere Stahluhren im unteren Preissegment erbeuten konnte. Der entstandene Sachschaden übersteigt höchstwahrscheinlich die Schadenssumme."

Eine Täterbeschreibung ist nicht möglich, da der Dieb komplett schwarz gekleidet war und einen Vollvisierhelm trug. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02161-290 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort