Beziehungsstreit: 51-Jähriger greift Frau mit Scherbe an

Der alkoholisierte Hardterbroicher hatte sich mit seiner Partnerin (46) heftig gestritten. Dabei zerbrach der Wohnzimmertisch aus Glas.

Beziehungsstreit: 51-Jähriger greift Frau mit Scherbe an
Foto: Jörg Knappe

Mönchengladbach. Ein häuslicher Streit ist am Montagabend in Hardterbroich eskaliert. Ein 51-Jähriger verletzte dabei seine Lebenspartnerin (46). Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat diese Tat angesichts der ersten Ermittlungen der Polizei Dienstagmittag als gefährliche Körperverletzung eingestuft.

Wie die ermittelnden Beamten bisher herausfanden, hatte alles gegen 18 Uhr mit einer Auseinandersetzung des Paares in der Wohnung an der Pescher Straße begonnen. Im Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten. Der Streit wurde so heftig, dass dabei dies gläserne Tischplatte des Wohnzimmertischs zu Bruch ging.

Dieser große Knall sorgte aber nicht für das Abkühlen der Gemüter. Stattdessen ergriff der Mann, so der derzeitige Ermittlungsstand der Polizei, eine der Glasscherben und versuchte damit auf die Frau einzustechen. Sie konnte die Stiche mit ihren Armen so abwehren, dass der Mann sie nicht an lebensgefährlichen Stellen verletzten konnte. Aber sie erlitt zahlreiche Schnitte.

Der Mann, der nach Angaben der 46-Jährigen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden habe, sei dann aus der Wohnung geflüchtet und mit seinem Wagen davongefahren. Die Frau alarmierte die Polizei. Doch eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb ohne Erfolg.

„Wenig später erschien der Hardterbroicher allerdings in Begleitung eines Freundes am Tatort“, berichtete ein Polizeisprecher. Dort nahmen ihn die Beamten fest. Tatsächlich habe der Tatverdächtige deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden. Auch ein Drogenvortest sei positiv verlaufen. Dem Mann seien entsprechende Blutproben entnommen worden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort