Täter auf der Flucht Bewaffneter überfallt Supermarkt-Mitarbeiter in Mönchengladbach

Mönchengladbach · In einem Supermarkt in Mönchengladbach hat es am Samstagabend einen bewaffneten Überfall gegeben. Der Täter hat Mitarbeiter bedroht und Bargeld gestohlen.

 Ein Unbekannter hat einen Supermarkt in Mönchengladbach überfallen. 

Ein Unbekannter hat einen Supermarkt in Mönchengladbach überfallen. 

Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Ein Unbekannter hat einen Supermarkt in Mönchengladbach überfallen, drei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen sei der maskierte Mann entkommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 30 Jahre alte Filialleiter und seine zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 61 und 49 Jahren hätten sich am Samstagabend nach Geschäftsschluss in einem Büroraum befunden und sich mit den Abrechnungen beschäftigt. Dann sei der Täter aufgetaucht und habe den 30-Jährigen gezwungen, die beiden Frauen zu fesseln.

Anschließend habe er die Einnahmen des Tages gefordert und die Beute in einem Rucksack verstaut. Nachdem er auch den Filialleiter fesselte, flüchtete der Unbekannte laut Polizei zu Fuß. Eine der Mitarbeiterinnen habe sich demnach befreien und die Beamten alarmieren können. Diese ermitteln nun wegen schweren Raubes und suchen nach Zeugen. Die Höhe der Beute sei eine kleine fünfstellige Summe, sagte eine Sprecherin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort