Betrunkener Dieb flüchtet vor Polizei

Mönchengladbach. Mit einem in Mönchengladbach gestohlenen Moped hat ein betrunkener 21-Jähriger sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war am Freitag gegen 22.40 Uhr mit einer 14-jährigen Sozia aus Mönchengladbach in Schiefbahn unterwegs.

Weil an dem Zweirad die Kennzeichen fehlten, wollten Polizisten ihn überprüfen. Doch er flüchtete und verstieß dabei gleich noch gegen einige Verkehrsregeln. Der Streifenwagen konnte ihn schließlich stoppen.

Bei einer Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin, den Rest hatte der 21-Jährige nach eigenen Angaben bereits vor der Fahrt konsumiert. Der Mann wurde nach der Vernehmung entlassen. Seine junge Sozia, die von den Taten wohl nichts wusste, wurde an die Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort