Betrug: Ermittlungen gegen Mönchengladbacher Reisebüro

Mönchengladbach. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs gegen den Inhaber eines mönchengladbacher Reisebüros. Der 32-Jährige und ein 25-jähriger Mitarbeiter sollen mehre Kunden um ihr Geld geprellt habe.

Betrug: Ermittlungen gegen Mönchengladbacher Reisebüro
Foto: dpa

Im Dezember vergangenen Jahres gingen bereits die ersten Anzeigen ein. Mittlerweile liegen der Polizei 30 Anzeigen gegen das Reisebüro vor. Die Beamten gehen davon aus, dass noch weit mehr Kunden betroffen sind. Die Tatverdächtigen sollen Flüge und Reisen verkauft, das Geld der Kunden jedoch nicht an die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter weitergeleitet haben. Oft haben die Kunden erst als sie am Flughafen ihre Reise antreten wollten, erfahren, dass sie nicht auf der Passagierliste stehen und somit nicht fliegen können.

Die beiden Reisebüros, eines in Rheydt an der Hauptstraße und eines in Köln-Porz an der Bahnhofstraße, sind seit Dezember 2013 geschlossen und die beiden Tatverdächtigen unauffindbar. Bei Druchsuchungen von Wohnungen und Geschäftsräumen stellten Mitarbeiter der Polizei Geschäftsunterlagen von erheblichem Umfang sicher.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte, sich unter Tel. 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort