Bei den Meisterkonzerten geben sich Klassik-Weltstars die Ehre

Das Publikum darf sich sechsmal auf einen Hörgenuss freuen.

Bei den Meisterkonzerten geben sich Klassik-Weltstars die Ehre
Foto: Larry Horricks

Mönchengladbach. Auch in der Saison 2015/16 verspricht die Reihe der Meisterkonzerte in der Kaiser-Friedrich-Halle jeweils donnerstags wieder spannende Begegnungen mit großen Stars der internationalen Elite und Newcomern der Klassikszene. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir das hohe Niveau der Konzerte halten können. Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren, ohne deren großes Engagement die Konzertreihe nicht in dieser Form stattfinden könnte“, sagt Peter Schlipköter, Geschäftsführer der MGMG, die für die Organisation und Durchführung der städtischen Konzertreihen zuständig ist.

Den Auftakt der neuen Saison 2015/2016 gestaltet am 24. September das Trio Imàge — ein in zahlreichen Wettbewerben erfolgreiches und mit dem „Echo Klassik“ für die beste Welt-Ersteinspielung 2014 ausgezeichnetes Ensemble. Im Meisterkonzert stellen die drei Musiker sich mit Musik von Joseph Haydn, Beethoven und Dmitri Schostakowitsch vor.

In den weiteren Konzerten sind jeweils um 20 Uhr zu erleben: 5. November, Streichquartett „Minguet Quartett“ (Kammermusik), gemeinsam mit Gérard Caussé (Bratsche); 18. Februar 2016, Blockflötist Maurice Steger (Alte Musik), gemeinsam mit Katharina Heutjer (Barockvioline), Daniele Caminiti (Theorbe), Andreas Fleck (Barockcello) und Sebastian Wienand (Cembalo); 21. April 2016, Hornist Felix Klieser, gemeinsam mit Christof Keymer (Klavier); 19. Mai 2016, Pianist Alexej Gorlatch; 16. Juni 2016, Klarinettist Giora Feidman, gemeinsam mit dem Gershwin Quartett.

Abonnements für die Meisterkonzerte, die neben dem Preisvorteil auch eine Reihe von organisatorischen Annehmlichkeiten bieten, können bei der MGMG unter der Telefonnummer 02161/252421 gezeichnet werden.

www.mgmg.de