Baustelle: Dachdecker stürzt und verletzt sich schwer

Mönchengladbach. Eine Baustelle an der Neusser Straße in Lürrip ist einem 26-jährigen Dachdecker zum Verhängnis geworden. Beim Abbau eines Gerüsts stürzte er aus noch unbekannter Ursache in die Tiefe.

Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Derzeit wird der Mann, der aus Krefeld stammt, in einer Duisburger Spezialklinik behandelt. Dort war er mit einem Rettungshubschrauber hingebracht worden - Ort des Abflugs war der Sportplatz des SV Lürrip.

Laut Polizei könnte durch die Schwere seiner Verletzungen sogar Lebensgefahr bestehen.

An dem Unfallort waren Sturmschäden repariert worden, berichtet die Polizei. Der Dachdecker hatte den Giebel eines Hauses ausgebessert, in dessen Erdgeschoss sich eine Bäckerei befindet.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unklar ist die Schuldfrage - womöglich ereignete sich der Unfall, weil die Baustelle nicht ausreichend abgesichert war.

Das Dezernat für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf ist ebenfalls eingeschaltet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort