Barfuß und mit Handschuhen erwischt

Mönchengladbach. Barfuß und mit Gummihandschuhen ist ein Mönchengladbacher am Donnerstag um 4.25 Uhr einer Polizeistreife in Büttgen aufgefallen. Auf dem dortigen Rathausplatz kontrollierten die Beamten den 34-Jährigen, der einen nervösen Eindruck machte.

Der Grund für sein Verhalten und auch für das Tragen der Handschuhe war schnell gefunden. In einer Umhängetasche stellten die Polizisten ein mobiles Navigationsgerät der Marke Garmin, drei Taschenlampen, ein Multitoolwerkzeug und eine Auto-Halterung für einen MP3-Player sicher. Der Gladbacher gab den Diebstahl zu. Die Beute stammte aus einem in Büttgen geparkten Auto. Mit den Gummihandschuhen hatte der Autoknacker verhindern wollen, dass er Fingerabdrücke hinterlässt. Dass er barfuß war, erklärte die Polizei mit dem Satz: „Er mag das so.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort