Stichflamme Autos blockieren Feuerwehr - Zwei Verletzte bei Brand in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Nach einem Küchenunfall steht in Mönchengladbach eine Wohnung in Flammen. Die Feuerwehr muss sich jedoch erstmal an den parkenden Autos vorbei zum Brand durchkämpfen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Bei einem Wohnungsbrand sind in Mönchengladbach zwei Menschen verletzt worden. Sie hatten am Mittwochabend versucht, brennendes Fett mit Wasser zu löschen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die dadurch entstandene Stichflamme setzte die Küchenzeile in Brand. Ein Notarzt untersuchte die beiden Bewohner vor Ort, eine Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung war zunächst unbewohnbar.

Die Rettungskräfte hatte Probleme die Brandwohnung in der Wienenfeldstraße zu erreichen, da parkende Autos die Straße blockierten. Erst nach mühseligem Rangieren gelang den Einsatzkräften nach eigenen Angaben die Zufahrt.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort