Autofahrer fährt Radler an: 26-Jähriger stirbt

Radfahrer (26) stirbt nach Unfall. Unbekannter Fahrer flüchtet. Polizei sucht Transporter.

Mönchengladbach In der Nacht zu Mittwoch, gegen 0.50 Uhr, hat ein Autofahrer einen schwerverletzten Radfahrer auf der Gladbacher Straße in Dorthausen gefunden. Der26-Jährige, der aus Aachen stammt, war Opfer eines Zusammenstoßes mit einem,wie die Polizei vermutet, Kleinlaster geworden, dessen Fahrer die Fluchtergriff und den Schwerverletzten einfach liegen ließ. Der Radfahrer erlaggegen 6 Uhr morgens im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Polizei hat eine Ermittlungskommission gebildet

Da es sich um ein Tötungsdelikt handelt, hat die Polizei noch am Mittwochmorgeneine Ermittlungskommission gebildet. Neben Fachleuten der MönchengladbacherUnfallfluchtfahndung und des Verkehrskommissariats sind auch Beamte derMordkommission und des Erkennungsdienstes Mitglieder des insgesamt14-köpfigen Teams. Mit der Leitung wurde der erfahrene Leiter vonMordkommissionen, Kriminalhauptkommissar Friedhelm Schultz, beauftragt.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrzeug des Flüchtigen umeinen Mercedes-Transporter vom Typ Sprinter oder um einen fast baugleichenVW Crafter. Laut Polizei konnten Fahrzeugteile, die an der Unfallstellesichergestellt wurden, diesen Fahrzeugtypen zugeordnet werden. Nach Auskunftder Experten werden diese Teile seit Mai 2006 an diesen Fahrzeugen angebaut.Infrage kommen dabei sämtliche Modellvarianten: geschlossener und offenerKastenwagen sowie offener Pritschenwagen. Die Fahnder suchen jetzt einsolches Fahrzeug, an dem der rechte Außenspiegel fehlt.

Die Ermittler suchen darüber hinaus dringend weitere Zeugen, die in dervergangenen Nacht etwas auf der Bundesstraße 57 beobachtet haben. Hinweisean die "EK B 57" unter: Tel. MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort