Autofahrer (18) landet auf einem anderen Wagen

Mönchengladbach. Ein Fahranfänger hat bei einem Unfall am Samstagabend mit seinem Auto abgehoben und ist auf dem Dach eines abgestellten Gebrauchtwagens gelandet.

Der 18-jährige Autofahrer war gegen 22.55 Uhr auf der Waldnieler Straße aus Richtung Hardt in die Innenstadt unterwegs. In einer Rechtskurve war der Mönchengladbacher zu schnell, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Sein Wagen prallte zunächst gegen einen Stromkasten und anschließend mit großer Wucht gegen mehrere Fahrzeuge eines Gebrauchtwagenhändlers.

Einer dieser Wagen erwies sich als „Rampe". Das Auto des 18-Jährigen schoss durch die Luft und landete auf einem anderen Fahrzeug. Laut Polizei entstand ein „erheblicher Sachschaden“. Die genaue Höhe ist aber noch nicht bekannt. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort