Mönchengladbach Autodiebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mönchengladbach. In der Nacht zu Freitag stahlen Unbekannte kurz vor 03:00 Uhr von einem umfriedeten Grundstück eines an der Kaldenkirchener Straße gelegenen Wohnhauses einen hochwertigen Range Rover.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Young David (DY)

Nachdem der Eigentümer des Fahrzeugs den Diebstahl bemerkt hatte, alarmierte er die Polizei. Durch ein im Fahrzeug verbautes Ortungssystem konnte der Standort des gestohlenen Range Rover wenig später im Bereich Viersen Helenabrunn festgestellt werden.

Als Streifenwagen und Zivilfahnder am Standort des Range Rover eintrafen und die Diebe stellen wollten, setzte der Fahrer des mit mindestens zwei Personen besetzten Fahrzeugs plötzlich mit hoher Geschwindigkeit zurück. Ein hinter dem Range Rover befindlicher Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Der Range Rover raste weiter und stieß gegen einen zivilen Streifenwagen, der durch den Zusammenstoß völlig zerstört wurde. Daraufhin wurden einige Schüsse auf die Reifen des Range Rover abgegeben, die aber eine anschließende Flucht in Richtung Mönchengladbach nicht verhindern konnten. Der Fahrer des Range Rover raste anschließend mit rücksichtsloser und halsbrecherischer Fahrweise zurück und durch das nächtliche Mönchengladbach, wobei oftmals der Sichtkontakt verloren ging, aber sein Standort dank des Ortungssystems immer bekannt war.

Die Flucht endete schließlich auf dem Parkplatz am alten Friedhof in Giesenkirchen, wo der Range Rover verlassen aufgefunden wurde. Eine anschließende Durchsuchungsaktion im Umfeld nach den flüchtigen Dieben brachte keinen Erfolg. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort