Auto in Flammen

Die Versorgungsleitungen des Pkw brannten durch und deshalb liefen Treibstoff und Öl aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Kraftstoff in den Kanal läuft.

Mönchengladbach. Ein aus noch ungeklärter Ursache in Flammen stehender Wagen hat am vergangenen Samstag den Asphalt eines Baumarkt-Parkplatzes an der Künkelstraße schmelzen lassen. Als die Feuerwehr das brennende Auto um 10.30 Uhr erreichte, hatte ein Passant bereits vergeblich versucht, das Feuer mit einem Pulverlöscher zu ersticken. Das Fahrzeug stand voll in Flammen, seine Versorgungsleitungen brannten durch und deshalb liefen Treibstoff und Öl aus. Der Kraftstoff drohte mit dem Löschwasser in den Kanal zu laufen. Mit einer Gullyabdichtung und einem Wall aus Bindemitteln konnten die Feuerwehrleute das verhindern. 200 Liter Öl-Treibstoff-Wassergemisch wurden abgepumpt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort