Mönchengladbach Auffahrunfall mit knapp 2 Promille

Mönchengladbach. Am Samstag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der Mülforter Straße in Giesenkirchen zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hatte gebremst, um auf das Gelände eines Supermarktes einzubiegen.

Mönchengladbach: Auffahrunfall mit knapp 2 Promille
Foto: Friso Gentsch/dpa

Dies war dem hinter ihm fahrenden 36jährigen Mofafahrer zu spät aufgefallen, so dass er auf den Pkw auffuhr.

Der Mofafahrer hatte jedoch zuvor anscheinend dem Alkohol zugesprochen: ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Mofafahrer verletzte sich leicht am Handgelenk, sein Gefährt erlitt einen Totalschaden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, eine entsprechende Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort