Auffahrunfall auf der A 61 - zwei Frauen schwer verletzt

Mönchengladbach. Bei einem Auffahrunfall auf der A 61 bei Mönchengladbach wurden gestern zwei Abend zwei Menschen schwer verletzt. Gegen 22.15 Uhr war eine 42 Jahre alte Fahrerin eines VW Passat auf der A 61 in Richtung Venlo unterwegs.

Auffahrunfall auf der A 61 - zwei Frauen schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Wegen langsam fahrender Autos vor ihr musste sie abbremsen. Das bemerkte eine 31-jährige Frau VW Touareg-Fahrerin hinter ihr zu spät und fuhr auf den Passat auf. Der Wagen wurde in die Mittelschutzplanke geschleudert. Die eingeklemmte Fahrerin musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Venlo gesperrt. Es kam zu einem zwei Kilometer langen Stau. Der Sachschaden beträgt etwa 36 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort