Mönchengladbach Angeblicher Sturz war tatsächlich misslungener Fluchtversuch

Mönchengladbach. Am Mittwochmorgen wurde kurz nach 09:00 Uhr auf der Viersener Straße eine verletzte Person gemeldet. Rettungskräfte der Feuerwehr kümmerten sich um einen Verletzten, der bei einem Sturz vom Dach eines der Wohnhäuser auf ein Vordach gefallen war und sich dabei offene Frakturen an den Beinen zugezogen hatte.

Mönchengladbach: Angeblicher Sturz war tatsächlich misslungener Fluchtversuch
Foto: Jochen Tack

Der ansprechbare 32jährige Verletzte gab ermittelnden Polizisten vor Ort an, beim Richten seiner Satelitenschüssel abstürzt zu sein. Dass gegen den 32-Jährigen insgesamt drei Haftbefehle wegen Diebstahls und Erschleichung von Leistungen vorliegen, stellte sich bei einer Überprüfung seiner Personalien vor Ort heraus, stand aber zu diesem Zeitpunkt, unter Berücksichtigung seiner schweren Verletzungen, zunächst auf einem anderen Blatt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass Bezirksdienstbeamte am Morgen um kurz nach 09:00 Uhr an der Wohnungstüre des 32-Jährigen in der zweiten Etage klingelten, um diese drei Haftbefehle zu vollstrecken. Auf die Aufforderung der Polizisten hin, die Wohnungstüre zu öffnen, entgegnete der Gesuchte hinter der verschlossenen Türe, er ziehe sich eben noch etwas an.

Daraufhin waren nur noch Geräusche und Gepolter vom Dach zu hören. Als der Polizisten anschließend die Wohnung betraten, fand sie sie leer und ein Fenster geöffnet vor.

Dem 32-Jährigen, der wegen seiner Beinfrakturen stationär behandelt wird, wurde noch im Krankenhaus seine Festnahme eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort