Vowand Angeblicher Pflegedienst-Mitarbeiter bestiehl sehbehinderten 84-Jährigen

Mönchengladbach · Unter einem Vorwand dringt ein Dieb in die Wohnung eines 84-jährigen Mannes ein. Er hatte sich als Pfledienst-Mitarbeiter ausgegeben.

Vowand: Angeblicher Pflegedienst-Mitarbeiter bestiehl sehbehinderten 84-Jährigen
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Donnerstag (20.12.) klingelte ein Unbekannter gegen 14 Uhr bei einem sehbehinderten 84-Jährigen. Er gab sich als Angehöriger des ihn betreuenden Pflegedienstes aus. Unter einem Vorwand hatte ihn der Senior in seine Wohnung gelassen.

Nach kurzer Zeit wies der 84-Jährige den Unbekannten wieder aus seiner Wohnung, da ihm aufgrund des Verhaltens des Mannes Misstrauen auf kam. Dem kam der Unbekannte auch sofort nach.

Im Anschluss schaute der Betroffenen in seine Umhängetaschen, die auf der Couch lagen und musste feststellen, dass sein Portemonnaie mit Bargeld fehlte.

Der Dieb wurde vage als 1,90 Meter gorß und schmal beschrieben. Er soll dunkle Kleidung getragen und akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort