Ampelchaos vor KFH ist behoben

Ampel-Probleme im Bereich der Großkreuzung Hohenzollern-, Bismarck- und Kaldenkirchener Straße sind behoben.

Mönchengladbach. Erst Dienstag am frühen Abend haben Techniker der Firma Siemens die Ampel-Probleme im Bereich der Großkreuzung Hohenzollern-, Bismarck- und Kaldenkirchener Straße behoben. Die Störungen an den Verkehrsreglern waren bereits am Montag entstanden, als die Lichtzeichenanlagen nach dem Umbau der Kreuzung neu installiert worden waren. Über die Gründe des langen Ampelausfalls machte ein Stadtsprecher keine Angaben.

Siemens-Beschäftigte hatten bis 22 Uhr versucht, die Störung zu beheben - vergebens. Am Dienstag gegen 16 Uhr gaben sie dann "grünes Licht", es folgte eine einstündige Testphase. Danach sollten die Ampeln funktionieren. Ob die Markierungsarbeiten im Bereich der Kreuzung am Dienstag abgeschlossen wurden, war nicht zu erfahren. Möglicherweise gehen sie heute weiter - was zu weiteren größeren Staus führt.

Die "neue" Kreuzung mit zusätzlichen Abbiegespuren kostet 225000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort