Ampel ausgefallen: Fünf Verletzte bei Unfall

Mönchengladbach. Bei einem Unfall am Sonntagabend sind fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-Jähriger aus Hehn gegen 20.55 Uhr mit seinem Wagen auf der Hardterbroicher Straße in Richtung Hofstraße unterwegs.

An der Kreuzung Hardterbroicher Straße/Hofstraße/Erzbergerstraße/Grevenbroicher Straße wollte er die Kreuzung geradeaus in Richtung Hermges überqueren.In der Annahme, die Ampel zeige grün fuhr er fast ungebremst in den Kreuzungsbreich ein und krachte mit dem VW-Bulli eines 40-jährigen Mülforters zusammen. Der war auf der Erzberger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte die Kruezung geradeaus in Richtung Rheydt überqueren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bulli gegen zwei weitere Fahrzeuge geschleudert, die vor der Kreuzung der Hofstraße/Erzbergerstraße warteten. Der 20-jährige Hehner und vier Insassen des Bullis wurden leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Als sich der Unfall ereigente, war die Ampel an der Kreuzung ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort