Alkohol, Drogen und Raser zu Karneval - 30-Jähriger zwei Mal geblitzt

Mönchengladbach. Mit 100 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer ist ein 30-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach in der Nacht zum Sonntag auf der Giesenkirchener Straße geblitzt worden.

Zuvor war er schon zu schnell in Gegenrichtung an der Kontrollstelle vorbeigerast. Neben einem Bußgeld von 200 Euro erwarten den Mann drei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Wenig später tappte auch ein 18-Jähriger in die Radarfalle, er wurde mit 79 km/h geblitzt und angehalten. Der Fahranfänger muss eine Nachschulung machen und ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zahlen. Darüber hinaus erwischte die Polizei Mönchengladbach bei ihren verstärkten Kontrollen zur Karnevalszeit sechs alkoholisierte und einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort