Albert Heijn feiert am 16. April Eröffnung

Der Markt öffnet sieben Tage die Woche.

Es wird der modernste Shop des niederländischen Anbieters von Lebensmitteln „to go“ überhaupt: Am Donnerstag, 16. April, eröffnet „Albert Heijn to go“ seine neue, 95 Quadratmeter große Zentrale im Gladbacher Hauptbahnhof. Der Fokus liegt auf dem Frische-Sortiment: Rund 250 der 950 im Shop angebotenen Produkte werden frische sein, darunter Salate, Smoothies, vorgeschnittenes Obst und so genannte Steam Meals — spezielle Fertigmahlzeiten, deren rohe Zutaten per Mikrowelle schonend dampfgegart werden. Rund ein Drittel aller Produkte werden zudem solche der Eigenmarke Albert Heijn sein.

Niederlassungen von Albert Heijn to go gibt es in Nordrhein-Westfalen bisher in Düsseldorf (2), Duisburg und Köln. Für 2015 sind weitere Neueröffnungen geplant, zwei Filialen in Essen und Aachen waren kürzlich jedoch geschlossen worden. „Seit unserem Marktstart in Deutschland 2012 haben wir wichtige Erfahrungen gesammelt — unter anderem, was die Standortwahl betrifft“, sagt Mathias Gehle, Country Manager Albert Hein to go Germany.

Nach Duisburg ist die neue Niederlassung die zweite, die direkt in einem Bahnhofsgebäude angesiedelt ist — ein idealer Standort, wenn man speziell auf Pendler als Zielgruppe setzt. „An diesem lebendigen Verkehrsknotenpunkt schließen wir mit unserem frischen Konzept eine Marktlücke und erfüllen die Konsum- und Verzehrbedürfnisse der Menschen ,on the go’“, so Gehle.

Die Öffnungszeiten werden montags bis freitags von 5.30 bis 21.30 Uhr, samstags von 6 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr sein. Albert Heijn to go ist eines der vier Formate der Marke Albert Heijn. In den Niederlanden ist das Unternehmen Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel, mit über 80 000 Angestellten und beinahe 900 Stores.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort