Achtjähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Mercedesfahrer flüchtet

Mönchengladbach. Im Einmündungsbereich von Giesenkirchener Straße und Bruchstraße ist am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein achtjähriger Junge, der die Fahrbahn mit seinem Rad überqueren wollte, von einem in die Bruchstraße abbiegenden silberfarbenen Mercedes angefahren worden.

Achtjähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Mercedesfahrer flüchtet
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Der Junge fiel hin und verletzte sich. Der Fahrer des Mercedes, der als dünn, etwa 1,80 Meter groß mit schwarzen Haaren beschrieben wird, stieg aus und entschuldigte sich bei dem Jungen.

Er stieg dann aber wieder in seinen Wagen, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen, und fuhr über die Bruchstraße davon. Der Vorfall wurde offensichtlich von zwei Jugendlichen beobachtet, die später Angaben zu dem Mercedes machen konnten, deren Namen aber von der Mutter des verletzten Kindes nicht festgehalten wurden. Die Polizei bittet diese beiden Jugendlichen und eventuelle weitere Zeugen, sich bei der Polizei unter Telefon 02161/290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort