A61: 15 km Stau bei Mönchengladbach wegen Lkw-Unfall

Mönchengladbach. Viel Geduld mussten Autofahrer am Dienstag auf der A61 aufbringen: Nach einem schweren Lkw-Unfall kam es am Morgen zu langen Staus im Berufsverkehr.

 Bild von der Unfallstelle.

Bild von der Unfallstelle.

Foto: Theo Titz

Nach Angaben der Polizei war zur Unfallzeit ein 18-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Lkw auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Güdderath beachtete er aus bislang ungeklärter Ursache einen vor ihm fahrenden Lkw nicht. Die Fahrzeuge kollidierten. Der 18-Jährige musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

In der Folge drohten, die auf dem Lkw geladenen Absperrgitter und Bauzäune auf den rechten Fahrstreifen zu kippen, weshalb die Ladung aufwendig gesichert werden musste.

Lastwagen kollidieren auf der A61
30 Bilder

Lastwagen kollidieren auf der A61

30 Bilder

Nach Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn gegen 10 Uhr wieder komplett frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort