Mönchengladbach A 52 bei Mönchengladbach: Schwerer Unfall mit drei Lkw

Mönchengladbach. Ein schwerer Auffahrunfall mit drei Lkw hat sich am Diernstagmorgen auf der A 52 im Autobahnkreuz Mönchengladbach ereignet. Dabei wure der Fahrer des mittleren Fahrzeugs lebensgefährlich, ein weiterer Fahrer verletzt.

Das Foto zeigt die drei ineinander verkeilten Laster.

Das Foto zeigt die drei ineinander verkeilten Laster.

Foto: Theo Titz

Wie die Autobahnpolizei berichtete, war ein Fahrer mit seinem Lkw mit Anänger auf der Autobahn in Richtung Roermond uterwegs gewesen. Kurz vor dem Autobahnkreuz fuhr er gegen 8 Uhr aus bislang unklarer Ursache mit seinem gespann auf dem rechten Fahrstreifen auf einen 7,5-Tonner auf und schob diesen auf einen weiteren Lkw. Der Fahrer des eingeklemmten Fahrzeugs wurde im Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Fahrzeuge mussten aufwendig geborgen werden. Dazu wurde die Autobahn zeitweilig vollgesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von acht Kilometern. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis gegen 12 Uhr an. Das Alter und die Herkunft der beteiligten Fahrer stehen bislang noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort