Busfahrer hat nichts gemerkt 73-Jährige mit Rollator in Mönchengladbach von Bus erfasst

Mönchengladbach · Eine 73-Jährige Frau ist am Mittwoch an einer Bushaltestelle in Mönchengladbach von einem anfahrenden Bus erfasst, ein Stück mitgeschleift und schwer verletzt worden.

73-Jährige mit Rollator in Mönchengladbach von Bus erfasst
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau zunächst vergeblich versucht, hinten einzusteigen. Dann sei sie zum vorderen Buseingang gegangen und habe dort an die Tür geklopft. Der Bus sei in diesem Moment angefahren und habe die Frau erfasst. Sie sei gestürzt, und der Bus sei ihr über die Füße gefahren. Fahrgäste machten den Busfahrer laut Polizei auf den Unfall aufmerksam. Er sagte den Beamten, weder vom Klopfen der Frau noch von dem Unfall etwas bemerkt zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort