6000 Läufer beim Santander-Spendenlauf

Mönchengladbach. Unterstützt und begleitet von Extremsportler Joey Kelly und Langstreckenläuferin Sonja Oberem sind am Sonntag mehr als 6000 Menschen beim fünften Santander-Spendenlauf auf die Strecke gegangen.

6000 Läufer beim Santander-Spendenlauf
Foto: Jörg Knappe

Die Bambini (vier bis neun Jahre) mussten 1,3 Kilometer zurücklegen, die älteren Freizeitsportler 2,6, fünf oder zehn Kilometer. Pro Teilnehmer spendet die Bank zehn Euro für einen guten Zweck. Jeder Schüler konnte zehn Euro für die eigene Schule „erlaufen“.

Abgerundet wurde das Sportfest, für das mehrere Straßen in Stadtmitte gesperrt waren, durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Läufer und Zuschauer. Für die Kinder stehen eine Hüpfburg, eine Ballschussanlage und ein Kindernachrichtenstudio bereit. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort