60-jähriger tödlich von Ast verletzt

Mönchengladbach. Beim Fällen eines großen Kirschbaums in einem Waldstück bei Rasseln/ Hardt ist am Dienstagmorgen ein 60-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Polizeisprecher sagt: "Der Mann aus Grevenbroich stand in der Nähe, als ein großer Ast abgesägt wurde und auf den Mann fiel."

Der tragische Vorfall ereignete sich um 11 Uhr. Für das Opfer kam offenbar jede Hilfe zu spät. Der Grevenbroicher hatte sich mit dem Waldbesitzer (74) und einem weiteren Gladbacher (ebenfalls 60) zum Fällen des Gehölzes getroffen.

Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf und prüft, ob bei der Fällung auf privatem Gelände Sicherheitsbestimmungen außer Acht gelassen wurden.

Bei einem ersten Notruf war der Rettungsdienst aus Viersen alarmiert worden. Sanitäter leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen ein, aufgrund seiner schweren Verletzungen starb der Mann aber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort