Mönchengladbach 6,7 Kilo Kokain im Auto versteckt - Polizei erwischt Familienvater

Mönchengladbach. Ein 49-Jähriger hat eine Reise mit der Familie zum Schmuggeln von knapp sieben Kilo Kokain genutzt. Auf der A61 bei Mönchengladbach wurde er erwischt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: David Ebener

Der Mann war den Beamten schon am vergangenen Montag ins Netz gegangen. Er war auf dem Weg von Rotterdam zurück nach Italien. Mit im Auto hatte er nicht nur seine Frau und sein fünfjähriges Kind: Bei der Kontrolle war den Beamten das Armaturenbrett unregelmäßig vorgekommen. Dahinter fanden sie sechs Pakete Rauschgift, insgesamt 6,7 Kilogramm schwer.

Die Polizei gab einen Schwarzmarktwert von 284 000 Euro für die Drogen an. Der 49-jährige Italiener sitzt jetzt in Untersuchungshaft, seine Familie durfte weiterfahren. dpa/ lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort