43-Jährige im Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Mönchengladbach. Eine 43-jährige Frau aus dem Rhein-Kreis-Neuss wurde am Dienstag um 14 Uhr bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Burgfreiheit/Zur Burgmühle/Kamphausener Straße in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Frau kam aus der Straße Zur Burgmühle und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Kamphausener Straße überqueren. Da die Ampelanlage ausgefallen war, hielt sie an dem für ihre Fahrtrichtung geltenden Stopp-Schild an, übersah dann aber das von rechts kommende Fahrzeug einer Gladbacherin (76), so die Polizei.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die 43-Jährige eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen.

Die 76-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 12 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort