300 Kisten Leergut auf der Straße

Mönchengladbach. 300 Getränkekisten mussten ein Lkw-Fahrer und Einsatzkräfte am vergangenen Freitag von der Landstraße an der Autobahnauffahrt Güdderath einsammeln. Ein Lkw-Fahrer (70) war gegen 18.30 Uhr von der Marie-Juchacz-Straße im Gewerbegebiet Güdderath auf die Landstraße 39 Richtung Autobahn abgebogen.

Laut Polizei war wohl eine der umklappbaren Ladeflächen-Wände nicht ordentlich verschlossen.

Deshalb rutschte die ganze Ladung von dem Fahrzeug auf die gesamte Kreuzung. Einige der rund 200 Kästen mit Leergut und 100 Kästen ohne Flaschen trafen dabei zwei an der Ampel wartende Autos und beschädigten sie leicht. Nach dem Einsammeln reinigte eine Kehrmaschine der GEM die Fahrbahn. Nach einer Stunde war die Kreuzung frei. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort