16-Jähriger täuscht Anfall vor

Mönchengladbach. Einen Schwächeanfall soll ein Gladbacher in einer Parfümerie in Nettetal-Lobberich vorgetäuscht haben, um zwei Komplizen einen Diebstahl zu ermöglichen. Am Dienstag bewies der 16-Jährige in dem Geschäft an der Hochstraße schauspielerisches Talent, damit zwei Männer hochwertige Kosmetik aus den Regalen stehlen konnten.

Während die beiden flüchteten, wurde für den Teenager ein Rettungswagen herbeigerufen. Da wollte der Jugendliche von seinem Anfall aber nichts mehr wissen.

Doch die Rettungskräfte ließen ihn nicht gehen. Die alarmierten Polizisten nahmen ihn fest. Später wurde er als einer von drei Dieben erkannt, die zuvor in einem Schuhgeschäft in Lobberich Sicherheitsetiketten von Schuhen entfernen wollten. Als sie entdeckt wurden, waren sie ohne Beute geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort