16-Jährige geschlagen und Helfer mit Messer bedroht

Mönchengladbach. Am Montagabend ist eine 16-jährige Schülerin vor dem Mönchengladbacher Hauptbahnhof von einem 38-jährigen Mann geschlagen worden. Einen Passant, der ihr zur Hilfe gekommen war, bedrohte der Angreifer mit einem Messer.

Die 16-jährige Raucherin stand am Bahnhofsvorplatz, als sich ein 38-jähriger Mann näherte ihr mit der flachen Hand die Zigarette aus dem Gesicht schlug.

In die anschließende Rangelei griff ein 30-jähriger Passant helfend ein. Er stellte sich schützend vor das Mädchen. Daraufhin wurde er kurzzeitig von dem Mann verfolgt und mit einem Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 15,5 cm bedroht.

Die Schülerin ergriff die Chance und rannte mit einem weiteren Zeugen zur Polizei. Diese konnte den 38-jährigen Gelsenkirchener noch am Hauptbahnhof festnehmen und das Messer sicherstellen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Nötigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort