15-Jähriger fotografiert Mordopfer

Ermittlungen gegen Jungen aus Viersen.

Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Polizei hat den Urheber eines über WhatsApp kursierenden Fotos von der Leiche eines erstochenen Schülers gefunden. Ein 15-Jähriger aus dem Kreis Viersen habe die Leiche des 17 Jahre alten Opfers auf dem stillgelegten Werksgelände entdeckt. Er habe die Fotos gemacht und sei aus Angst weggelaufen, als andere Leute kamen. Er sei mit der Situation überfordert gewesen. Die Polizei hatte unlängst den 20 Jahre alten Freund des Opfers festgenommen. Der vorbestrafte Mann hat die Tat gestanden.

Unklar ist, warum der 15-Jährige die Fotos weiterverbreitete. Lehrer mehrerer Schulen hatten sich an die Polizei gewandt, weil Schüler die Bilder auf ihre Handys gespielt bekamen. Die Weitergabe solcher Fotos ist eine Straftat. Gegen den Jungen wird ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort