Mönchengladbach 10 Jähriger schwer verletzt - Junge rennt auf die Straße

Mönchengladbach. Am Donnerstag wurde ein Kind um 16.35 Uhr auf der Hohenzollernstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der 10-Jährige war an der Haltestelle "Saumstraße" aus dem Bus ausgestiegen und direkt vor dem Bus auf die Straße gelaufen.

Mönchengladbach: 10 Jähriger schwer verletzt - Junge rennt auf die Straße
Foto: Knappe, Jörg

Als der Junge plötzlich vor dem Bus auf die Straße lief, konnte eine 51-jährige Mönchengladbacherin nicht mehr rechtzeitig bremsen. Allen anwesenden Zeugen zufolge war sie sehr langsam an dem haltenden Bus vorbeigefahren. Das Kind prallte gegen die rechte vordere Seite des Pkw. Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde, Lebensgefahr besteht nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort