Ärger in Mönchengladbach Ärger mit wildem Müll an der Mühlenstraße

Mönchengladbach · Bernd Scherwatzki beobachtet regelmäßig, dass die Straße als private Müllhalde genutzt wird. Wie die Mags die Lage beurteilt.

  An der Mühlenstraße in Rheydt wird immer wieder Müll abgestellt.   Foto: cwe

An der Mühlenstraße in Rheydt wird immer wieder Müll abgestellt.   Foto: cwe

Foto: Christoph Wegener

Schrankbretter, alte Matratzen, mit Abfall gefüllte Einkaufswagen: Das alles begegnet Bernd Scherwatzki, wenn er zum Einkaufen in Richtung Rheydter Markt spaziert. „Es vergeht quasi keine Woche, in der nicht neuer Müll auf der Straße liegt“, sagt der Mönchengladbacher. Die Mühlenstraße in Rheydt habe sich vor allem vor den Hausnummern 33 und 54 zu einer Abstellfläche für Sperrmüll und Abfälle aller Art entwickelt. „Es ist wirklich nicht mehr schön, vor allem, weil der Sperrmüll anscheinend kein einziges Mal angemeldet wird und deswegen tagelang dort liegen bleibt“, sagt Scherwatzki. „Die Mags räumt ihn zwar irgendwann weg, aber das hilft wenig, wenn kurz danach wieder jemand seine Sachen auf den Bürgersteig stellt.“