Tierischer Vorfall Känguru auf Autobahn in Odenkirchen entdeckt

Mönchengladbach · Die Polizei ist am Mittwoch zu einem unüblichen Einsatz ausgerückt. Ein nicht heimisches Tier hat sich an der Autobahnauffahrt Odenkirchen aufgehalten.

 Die Polizei musste das Tier leider von einem Jäger erlegen lassen.

Die Polizei musste das Tier leider von einem Jäger erlegen lassen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Passant in Odenkirchen etwas außergewöhnliches erblickt. Um 4.15 Uhr stand auf einmal ein weißes Känguru im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Mönchengladbach-Odenkirchen, teilte die Polizei mit. Kurze Zeit später versuchte ein Einsatzteam der Autobahnpolizei Düsseldorf das ursprünglich in Australien heimische Tier einzufangen.

Doch das Beuteltier hüpfte von der BAB 44 in ein nahegelegenes Waldstück und entkam den Beamten. Da die Gefahr bestand, dass das Känguru wieder zurück auf die Autobahn gelangt, wurde ein Jäger benachrichtigt. Nach Angaben der Polizei erlegte der Verfolger gegen 6 Uhr das Tier, da zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit bestand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort