Gefahr in Mönchengladbach Steinewerfer attackieren Autofahrer

Rheindahlen/Holt · Erneut wurden am Wochenende zwei fahrende Autos auf der B 57 in Höhe Rheindahlen beworfen. Die Polizei fand faustgroße Steine auf der Straße. Autofahrer haben es schwer, sich zu schützen.

 Von dieser Fußgängerbrücke wurde ein Auto beworfen.

Von dieser Fußgängerbrücke wurde ein Auto beworfen.

Foto: Andreas Gruhn

. Der Weg zur Fußgängerbrücke über die B 57 ist ein schmaler Trampelpfad. An diesem nassen Sonntagmorgen ist er voller Matsch. Wer über diese Fußgängerbrücke gehen will, von der am Samstagabend wieder Steine auf ein Auto geworfen wurden, muss durch unwirtliches Gelände, egal von welcher Seite. Am Samstagabend gegen 18.10 Uhr hat es aber wieder einer oder haben es mehrere Täter auf sich genommen, um von der Brücke in der Nähe der Gerkerather Mühle in Rheindahlen aus Autos mit Gegenständen zu bewerfen. Nur wenige Meter weiter, an der Brücke Gerkerather Weg, war bereits am Freitagabend ein Auto wahrscheinlich ebenfalls von einem Gegenstand beschädigt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.